Sonntag, 30. September 2012

Ein sonniges HALLO

an euch alle....
Habe nun endlich mal die Zeit gefunden , mich zumelden...

Hier ist der Alltag wieder eingekehrt, die Kinder fühlen sich wohl in den neuen Schulen und erste Freundschaften wurden auch schon geknüpft- das geht bei Kindern ja immer recht schnell !

Ich dagegen langweile mich (ein bisschen ), so ganz ohne Kinder und Tageskinder...

Und weil ich im Moment soooooo viel Zeit habe, ist doch gleich mal etwas Herbstdeko für unseren Tisch entstanden :




Kommentar vom Göttergatten: "Man merkt, das du dich langweilst..." Aber im Grunde findet er`s toll....

Die Aktion : "Ich mache den Schrank meiner Tochter herbst- und wintertauglich" läuft auch auf Hochtouren.
So entstanden:
- eine weitere ANTONIA von FARBENMIX Gr.122-128 aus PÜDORF- und anderen Jerseys, gewünscht mit HenryHahn





- zwei Beanies aus der OTTOBRE 4/2012, eine aus PÜDORF/STERNENINTERLOCK zum Wenden


 eine aus nem Affenfleece aus meiner Schatzkiste, auch gedoppelt und verziert mit passender Blume


- eine PHILIPPA von FARBENMIX Gr.122-128 aus FLUFFY STARS gefüttert mit pinkem Jersey
( der Schnitt ist toll, habe mich nur noch nicht an SOFTSHELL getraut, wird aber bestimmt noch folgen )




Und weil euer Interesse an den Blumen so groß war, gibts hier ne kleine Anleitung für alle, die Blumen lieben:

1. Schneidet 6 Kreise für die Blütenblätter und 1 Kreis für die Blütenmitte aus Baunwolle oder Jersey ( ich nehme als Schablone für eine Blüte von 10 cm Durchmesser eine Rolle Paketklebeband- (einfach auf den Stoff legen und drumherum malen )

2. faltet immer einen Kreis erst zur Hälfte

                
    dann zum Viertel

                                                                                           
 3. nun steppt ihr bitte knapp an der runden Kante mit Stickgarn oder Zwirn entlang


und fädelt das Blätenblatt auf

4. das wiederholt ihr nun mit den verbleibenden 5 Blütenblättern





alles schön festziehen und die Blume umdrehen


5. nun wie angedeutet alle Blütenblätter von hinten vernähen und wieder schön festziehen

6. die Blume erneut wenden und mit der Nadel nach vorn kommen


7. den Faden bitte nicht abschneiden und die Blütenmitte entlang der Rundung steppen

 und zusammenziehen

8. den entstandenen Pompom nun mit der zugezogenen Seite in das Loch der Blumenmitte stecken, so


damit es fertig dann so aussieht

9. den Pompom nun bitte so an der Blüte festnähen, das man frau die Stiche nicht sieht


die Blütenmitte auch wieder einmal rundherum festnähen und am Ende mit der Nadel wieder zur Rückseite kommen


10. um der Blüte eine bessere Form zugeben vernähe ich die gegenüberliegenden Blütenblätter noch einmal miteinander und ziehe alles schön fest ( bei Bedarf bitte nachmachen )

11. die Blüte wird nun noch mit einem schmückenden Knopf vorn verziert

und entweder auf ein Kleiungsstück genäht

oder mit Broschennadel versehen ein variabler Aufpepper für langweilige Sachen....
( wer mag näht noch Bänder o.ä. bitte an der hineren Seite auf )

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen und aufpeppen der Klamotten, die triste Zeit steht vor der Tür und es ist unsere Leidenschaft sie etwas bunter zu gestalten...

Ja meine Lieben, das wars mal wieder von mir, ich langweile mich  nähe noch ein bisschen und warte auf ein neues Tageskind....

Wünsche euch allen einen sonnigen Wochenstart

Eure Susi

1 Kommentar:

  1. Die kunterbunten Shirts sind echt wunderschön!!! Ich brauch' halt doch mehr SToffe...

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen