Samstag, 31. März 2012

Hallöchen ihr lieben,
ja ich war etwas schreibfaul, aber wir haben ja auch zwei Geburtstage gefeiert und eine Krankheit hinter uns gebracht....
Smillas Party war ein voller Erfolg...
Wir hatten eine GIGANTISCH GROSSE Hüpfburg im Garten und alle ( auch die großen Kinder ) hatten ihren Spaß. Und das Wetter war ja letzten Samstag auch SUPER...
Leider hat meine Schwester die Fotos gemacht und ich habe sie noch nicht mal gesehen,deshalb fehlen die jetzt, Sorry...
Und ein bisschen kreativ tätig bin ich auch gewesen.


So entstand diese tolle Vida, gemixt aus verschiedenen Stenzo- Cordstoffen. Mit Herztasche vorn und mit einem Rest Samt-Häkelband verziert. Hinten mit Herz, wild aufgenäht.
Leider reist auch dieses Kleidchen am Montag ins Schwabenländle

Und dann hat mich die Smilla mit ihren zauberhaften Bildern inspiriert, mit der Nähma zu malen...
Links das Original von Smilla- rechts das "bemalte" T-Shirt von Mama...
Die Künstlerin schaut mir dabei genau auf die Finger, das auch ja die Hand nicht fehlt, oder die Wiese.
Muß ja alles seine Richtigkeit haben...


Und weil die Maus so toll und viel malt, habe ich noch mehr Bilder bekommen:" Hier Mama für dich, machen wir jetzt T-Shirts?"
 Also habe ich ein paar T-Shirts besorgt, Smilla hat die Bilder/ Vorlagen ausgesucht und raus kamen dabei diese vorerst 3  Exemplare, die es ab heute in meinem Dawanda-Shop zu kaufen gibt.


So, und jetzt werde ich mal meine Geburtstagsjacke zu Ende nähen, habe heute endlich den passenden Reißverschluß dafür bekommen ( freue mich schon total- Bilder folgen... )
Euch ein schönes, wenn auch recht kühles Wochenende....


Mittwoch, 21. März 2012

Hallo ihr lieben
man war das toll gestern !!!!
Das Wetter war ja super gestern, also ab in den Wald ( das wird bei uns momentan fast zur Sucht! ).
Dort haben sie ordentlich aufgeforstet- das sieht unglaublich toll aus und duftet!!!! Ich will so eine Wand im Wohnzimmer!!!!
Und den Kindern hats auch richtig gefallen, auf den weniger gefährlichen Stapeln durften sie dann auch klettern....

Das ist besser als jeder Spielplatz !!!!
Und vorher habe ich natürlich noch ein bisschen genäht.
Es entstanden zwei schlichte aber sehr schicke Oonas:

-einmal aus Babycord in zartrosa mit herzigen Taschen und Volant aus blumigen Cord.


-und einmal aus einem Babycord in einem KNALLROT ( den muß ich noch mal kaufen !!!)  mit Stenzocord Volant und Herztaschen

Die beiden Schätze gehen dann auf die Reise ins Schwabenländle...schade...

So ihr lieben, habe heute noch ne Menge zu tun, morgen wird ja das Elfenkind 6 Jahre alt ( man wie die Zeit vergeht!!! ) und da soll es ja schön werden. Auch wenn die eigendliche Party erst am Samstag gefeiert wird.
Also bis bald und genießt den noch zaghaften Frühling.....

Sonntag, 18. März 2012

Hallöchen ihr lieben und eine schönen Sonntag.
Seit gestern ist meine Nähmaschine zurück von der Kur - JUHUH!!!!- und heute habe ich dann gleich mal was Schönes für Smillas Geburtstag am Donnerstag gebastelt :
TADAH ein Pferdi



Das ging ja ganz leicht, das bleibt bestimmt nicht lange alleine. Jetzt muß das Pferdi bis Donnerstag im Schrank schlafen und dann hoffe ich, das die Smilla sich drüber freut.
So, ich geh jetzt noch ein bisschen nähen....Bis bald....

Sonntag, 11. März 2012

Das habe ich grd noch aufm Handy gefunden.
Die Jacke am lebenden Model mit blauer Zunge...


Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag euch allen.
Ich habe jetzt eine Woche Nähabstinenz-meine Nähmaschine ist zur Inspektion-SCHNIEF!!!
Aber so kann ich die Zeit nutzen um hier mal ein paar meiner genähten Teile zu präsentieren .
Das sind ganz schön viele, ich war ja nicht untätig in den letzten ca.2 Jahren.
So, viel Spaß beim Schauen...

 Das hier ist Tinka-Bella Mütze ohne Schirm mit passendem Schlupfschal ( wurde schon den zweiten Winter gern getragen ).
 Die Jacke ist aus einem Hilco-Baumwollstoff gefüttert mit Kuschelfleece in babyblau.

 Stricken kann ich noch nicht, aber meine liebe Freundin. Die hat dann die Bündchen für die Jacke gezaubert.

Da hier war unsere erste Tink-Bella. Mütze mit Schirm.Jacke und Mütze aus lila Feincord mit lila geblümten Velvet von Hilco.
Gefüttert ist das Ganze mit lila Microfleece ( superwarm ).


 Auch diese Kombi wurde schon den zweiten Winter getragen, heiß und innig geliebt. Aber es bleibt nicht die Letzte !!!

 Das ist eine Vida für den Herbst aus verschiedenen Cordstoffen in lila und rosa, mit Eulenvelour vorn aufgepeppt.
 Hinten mit Goldeule und Fransenherz...

Das ist Oona aus lila Fleece für die kälteren Tage, verziert mit Giraffenblume
 und Giraffentaschen...

 Unsere erste Leni, aus Jersey mit Sweat und Nicki,
 gepimt mit Stern...
Noch eine Leni aus Jersey
 mit Käfer aus lila Velour
 und Glitzergold
 und hinten mit Sternen....
Und schon wieder Leni, diesmal aus lila Sweat mit lila Sternenjersey und
 aufgesetzter Tasche mit Muffinband und hinten mit Herz und Veloureule...
Bereits im letzten Sommer entstanden diese beiden Patchworkröcke, einmal aus verschiedenen Cordflicken


 und einmal aus veschiedenen sommerlichen Baumwollflicken


Clementine die erste als Pulli genäht aus Hilco-Sweat
 gepimt mit Schmetterling ( malen mit der Nähmaschine-ich liebe es !!! )
 und Blume...

Clementine die Zweite, diesmal als Tunika einfach etwas länger zugeschnitten....
Genäht aus Kuschelnicki mit Käfervelour und Glitzer...
Und schon wieder die Clementine, diesmal verlängert und mit Volant als Kleid-TOLLER SCHNITT!!!
Genäht aus Nicki in Pistazie mit Jersey, versetzt eingesetzte Streifen an den Ärmeln
 und NegativApplikation Blume...
Das ist der neue Lieblingsschnitt, eine Hannah aus Nicki in Beere
 mit NegativApplikation doppeltes Herz...

Da isse wieder die Hannah, diesmal als T-Shirt aus den Resten von Mamas Shirt

 und gepimt mit NegativApplikation Blume...
Schon wieder eine Leni aus Hilco Jersey mit passener Laguna-Leggins

Ganz neu : Sommerkombi gepimtes H&M Shirt und Redondo aus Stenzo Baumwolle



 hier der PIEP nochmal im Detail...( malen mit der Nähmaschine )
Noch ne Sommerkombi ....
 Redondo-wir lieben ihn-in grün mit Erdbeeren und Sternen
 und ein gepimptes H&M Shirt mit Melone- auch wieder mit der Nähmaschine gemalt...

Und schon wieder Redondo aus nem tollen Oilily-Hasen-Velvet mit türkisem und pinken Cord
 und Hasen-Appli, damit es nicht langeilig ausschaut

Die Nala ist auch bei uns eingezogen und zum Favoriten geworden, da das Elfenkind Hosen voll doooof findet. Einmal aus Käferjersey....
 und einmal in lila gestreift...
 Die neue Lieblingsjacke Izzy. Habe den Schnitt schon eine ganze Weile liegen gehabt nur keine Idee...
Und dann kam die Idee und Izzy wurde gezaubert aus Leona wasserabweisend rot mit rosa Punkten
 die Taschen und der Riegel sind aus laminiertem Sugar&Spice ( der ließ sich vielleicht besch... nähen )
 gefüttert ist das gute Stück mit nem Interlock mit Elfen und ganz zauberhaften dicken Einhörnern, die Kapuze aus Bio Jersey hellblau Wolken....
Und als die Jacke fertig war musste natürlich auch noch ein passender Hut her... bitteschön...