Freitag, 25. Mai 2012

Sommerliche Pfingsten....

wünsche ich euch allen...
Und passend zum sommerlichen Wetter habe ich heute für meinen letzten freien Blumentopf eine wunderschöne Lilie beim Blumenladen meines Vertrauens gefunden ( und auch noch zum Schnäppchenpreis!!! FREU !!! )

Ich bin ganz hin und weg.... und wie die duftet.....
Euch allen ein total sonniges und entspanntes Pfingstwochenende.....

Montag, 21. Mai 2012

Ich habe es schon wieder getan!!!!

Ja, ich gestehe : Ich bin süchtig!
Süchtig nach Nähen im Allgemeinen und im Speziellen nach malen mit der Näma.
Da hatte ich heute Nachmittag mal 2 Stunden kinderfrei, und was mache ich ? Nein, ich sitze nicht in der Sonne und lese ein gutes Buch, ICH NÄHE, bzw. MALE MIT DER NÄMA!!!!! HILFE!!!!
Nachdem nun schon ein ganzer Stapel von Smillas Kunstwerken hier liegen und darauf warten aufs T-Shirt
gemalt zu werden, habe ich mir heute mal zwei Stück rausgesucht und .....                                                 
TAADAAH..............                                                                                                                             
 
 So entstanden diese zwei zauberhaften Exemplare !!!!
Morgen gehe ich aber schwimmen!!!
Versprochen!!!
Genießt den tollen Abend....
 

 

Sonntag, 20. Mai 2012

ENDLICH SOMMER !!!

Und passend zu diesem tollen Wetter sind auch zwei Redondos ( für Mutter & Tochter ) fertig geworden.

Puh war das ein gekreisel bein Nähen, meiner Nähma und mir war ganz schön schwindelig - grins...
Der Tochterrock wurde gewünscht, da der von Smilli super ankam und Mama war mutig und sagte: " Oh, ich nehm auch einen in orange...Du machst das schon."
Also bin ich über den Stoffmarkt auf der Suche nach nem Stöffchen mit orange bei Stenzo fündig geworden-beide Röcke sind aus Stenzo BW.
Den MamaRock habe ich oben einfach der Wuschlänge angepasst und 8 Spiralen genäht-kreisel,dreh...
Beide sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und gleich zu einem spontan Fotoshoot vorbeigekommen ( man beachte die passenden Oberteile- grins ).

 Ach es ist doch schön, wenn man jemanden glücklich machen kann...



Montag, 14. Mai 2012

Coole Shirts für coole Baby-Boys

Ja mich hats voll erwischt.
Da um mich herum der Babyboom ausgebrochen ist, habe ich mich nun an jede Menge Baby-Shörts gemacht.
Und da es auch endlich mal tolle Stoffe für Jungs gibt, sind es Shörts for Boys geworden.
 Diese beiden sind die kleinsten in der Runde, beide Gr.62/68 ( hach, wie lange ist das her!!!) aus nem tollen Retrojersey ( oben Wilde Tiere mit Wolken, unten Nilferdi mit orange Ringel ).
Noch mal die  Wilden Tiere mit Orangeringel in Gr.74.




Und diese drei sind nach dem echt tollen e-book Längsgeteilt von Schnittreif :
-ganz oben:  Jersey" Wilde Tiere" mit orange Ringel,
 -Mitte:  Jersey "Take a Ride" mit orange und hellblau Ringel
-unten: Jersey "Wheels" mit gelb- grün Ringel

Die gehen am Samstag auf die Reise-schade...
Aber weitere werden folgen...
Euch allen noch einen schönen Abend...
Susi

Freitag, 4. Mai 2012

Hallo nochmal,
habe grade mal so ein paar Sachen beim Layout ausprobiert.
...und ...
Also ich bin ja schonmal ganz stolz auf mich....
Schlaft schön...
Guten Abend ihr lieben....

Erstmal ein GAANZ GROSSES DANKESCHÖN, das ihr so fleißig meinem Blog folgt. Das freut mich sehr!!!

Unser 1.Mai war mal wieder echt GROSSARTIG:
wie immer an der FAUST,
das Wetter SOOOO SONNIG,
vielee liebe Leute getroffen
und die Kinder hatten MUCH FUN...

Doch LEIDER mußten Lennarts Haare danach abrasiert werden ( ein Unfall mit nem Kaugummi ), da war gar nix mehr zu retten und er war ganz tapfer: " Dann mach sie halt kurz- seufz."
Und weil er das so tapfer ertragen hat, gabs nun einen Trösterpulli mit Versteck-Kapuze, der eh schon länger gewünscht war.
Danai aus lila Sweat ( hat sich Lennart selber aufm letzten Stoffmarkt ausgesucht ) mit EXTRA dickem Paspelband in quietschgelb an den Armansätzen und
Negativ-Stern auf dem Rücken, extra versetzt.

Und da das Wachsen der Haare sooo ewig dauert, ist schon ein zweiter gewünscht, brauchen wir nur noch den passenden Stoff...
Ja, was apfeliges gabs dann auch noch, aber nicht für Smilla, sondern für den Laden, eine Vida



Also diese Äpfel sind einfach zu süß und die Kombi mit lila und orange finde ich ganz toll, aber das Kind mag im Sommer lieber Schwingkleider, mal sehen ,was ich da tun kann...
So ihr lieben, wünsche euch ein tolles Wochenende und bis bald...
Susi